Nr. 15

Referent:        Andre Demmler

Titel:             „Gynäkologische Erkrankungen aus der Sicht

                     der traditionellen chinesischen Medizin“

Beschreibung:

In diesem Vortrag wird die Sichtweise der Traditionellen chinesischen Medizin (TCM) auf gynäkologische Erkrankungen erläutert. Schon immer nimmt dieses Gebiet in der TCM eine zentrale Rolle ein. Heilpraktiker André Demmler erklärt wo die Möglichkeiten und auch Grenzen einer Behandlung sind und zeigt Wege bei PMS, Regelschmerzen, unerfüllten Kinderwunsch oder Problemen nach der Geburt.

Ich bin ein in eigener Naturheilpraxis tätiger Heilpraktiker im dem Schwerpunkt in chinesischer Medizin und Akupunktur. Meine Spezialisierung sind allergische Erkrankungen und unerfüllter Kinderwunsch. Als Dipl.-Ing. (FH) Physikalische Technik/ Biomedizinische Technik interessiert mich sehr die Naturwissenschaft in und hinter der Naturheilkunde. Fundierte ganzheitliche Naturheilkunde aber auch eine naturheilkundliche Aufklärung meiner Patienten liegen mir daher sehr am Herzen.