Nr. 22

Referent:        Andre Demmler

Titel:             „Allergien mittels Traditioneller chinesischer

                     Medizin und westlicher Naturheilkunde behandeln“

In diesem Vortrag wird der Nutzen von regulierenden Therapien bei allergischen Erkrankungen erläutert. Insbesondere eine richtige Akupunktur vermag oftmals ein überschießendes Immunsystem zu normalisieren. Wo liegen die Allergie-Ursachen aus Sicht der Traditionellen chinesischen Medizin (TCM)? Was kann man selber zu Hause tun? Wo kann westliche Naturheilkunde?

Ich bin ein in eigener Naturheilpraxis tätiger Heilpraktiker im dem Schwerpunkt in chinesischer Medizin und Akupunktur. Meine Spezialisierung sind allergische Erkrankungen und unerfüllter Kinderwunsch. Als Dipl.-Ing. (FH) Physikalische Technik/ Biomedizinische Technik interessiert mich sehr die Naturwissenschaft in und hinter der Naturheilkunde. Fundierte ganzheitliche Naturheilkunde aber auch eine naturheilkundliche Aufklärung meiner Patienten liegen mir daher sehr am Herzen.