• Wir verstehen uns als Schule, deren Schwerpunkte das gemeinsame Lernen, ein lernziel- und handlungsorientierter Unterricht, das Sichern einer hohen Ausbildungsqualität und eine die gegenseitige Achtung fördernde Schulkultur sind.
  • Wir bilden professionell und zukunftsorientiert für eine Vielzahl von Gesundheitsfach- und sozialen Berufen aus, die dem aktuellen Bildungsbedarf entsprechen und eine bedeutende Rolle in der Gesellschaft spielen.
  • Wir erwarten eine hohe Leistungsbereitschaft aller am Lernprozess Beteiligten und fördern eine problem- und handlungsorientierte Lernkultur bei den Schülerinnen und Schülern. Dazu gehört die Übernahme von Eigenverantwortung und das zunehmend selbständige Gestalten des Lernens genauso wie die Chance zum Erwerb von Zusatzqualifikationen.
  • Wir kooperieren eng mit unseren Ausbildungseinrichtungen, um gemeinsam die Kontinuität und das hohe Niveau der Ausbildungsqualität zu halten sowie die neuen gesellschaftlichen Berufsanforderungen mit zu gestalten.
  • Wir streben durch Teamarbeit, Fort- und Weiterbildungen sowie durch Informationspraktika nach ständiger Erhöhung der Fach-, Methoden- und Handlungskompetenz.
  • Wir wollen durch fachliche Kompetenz und schülerzentriertes Arbeiten eine hohe Unterrichtsqualität sicherstellen, sowie die Ergebnisse unserer Arbeit kritisch reflektieren.
  • Wir arbeiten intensiv daran, dass jeder Einzelne an unserer Schule seine Aufgaben mit Verantwortung, Eigeninitiative und vorausschauend wahrnimmt und sich mit der Schule identifiziert.
  • Wir streben eine ehrliche und offene Kommunikationskultur an, die eine konstruktive Kritik auf allen Seiten befördert und entwickelt. Gegenseitige Achtung, Vertrauen und Respekt sind hierbei die Basis unseres Handelns untereinander, mit Praxispartnern und Eltern.
     
  • Wir werden jährlich unsere Ergebnisse prüfen, analysieren und daraus resultierend unsere Stärken bündeln und zielorientiert arbeiten.