vorlese23Endlich wieder Vorlesen

Liebe Lernenden und Lehrenden der SBBS,

es war wieder soweit: nach drei Jahren Corona – Zwangspause fand der jährliche traditionelle Vorlesewettbewerb statt.
Am 23.03.2023 um 12:45 Uhr eröffnete ein Schüler mit Frau Veit den Wettbewerb in der Aula unserer Schule.

vorlese23

Es präsentierten uns zwölf Teilnehmende ihre ausgewählten und teilweise selbst geschriebenen literarischen Werke. An dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich für euer außerordentliches Engagement, da ihr diesen Tag möglich gemacht habt. Von aktuellen Problemen unserer Schule bis zum Holocaust wurden viele gesellschaftlich relevante Themen angesprochen. Die zahlreichen Zuhörenden haben ihre Mitschüler*innen unterstützt und standen für eine kurze Umfrage von zwei Schülerinnen zur Verfügung.

Am Ende der Veranstaltung wurden drei Gewinnende sowie ein Publikumsliebling gekürt, welche Thalia-Gutscheine im Gesamtwert von 100 Euro erhalten haben. Den zweite Platz teilten sich Jasmin Erler aus der SOA 22 A mit dem Thriller „Mimik“ von Sebastian Fitzek und Hanna Steifa aus der FOS 21 A mit „11 Minuten“ von Paulo Coelho. Die Siegerin des Vorlesewettbewerbs war Sarah Scharrschmidt aus der ERZ 21, welche aus „The hate u give“ von Angie Thomas vorlas. Publikumsliebling war Eric Lieseke (Erz PIA 21) mit seinem selbstgeschriebenem Gedicht zur Problematik Haus 3 in Göschwitz. Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und Anwesenden, die dazu beigetragen haben den Vorlesewettbewerb wieder ins Leben zu rufen.

Bewerbung

#lehrerinthueringen

Mehr als nur ein Job!

erste reihe