IGS 2Schüler der IGS „Grete Unrein“ Jena besuchten unsere Schule

Im Rahmen einer Projektwoche zum Thema „Berufsorientierung´“ besuchten uns 2 Schüler-Gruppen der Integrierten Gesamtschule „Grete Unrein“ Jena und lernten das breite Spektrum an Ausbildungsberufen unserer Schule kennen. In einige Fachrichtungen konnten sie genauer hineinschnuppern.

So berichteten die Schüler der MFA und ZFA über ihre Ausbildung, der Zahnarztstuhl wurde in Augenschein genommen und die Fachrichtungsleiterin stand für alle Fragen zur Verfügung. Im Labor der MTA/L haben die Schüler anschauliche gestaltet die Ausbildungsinhalte und Arbeitsfelder kennengelernt. Die Schüler der PTA und MTA/R zeigten im Labor bzw. im Röntgenraum, was die Ausbildung auszeichnet und standen für alle Fragen zur Verfügung. Auch hier waren die Fachrichtungsleiterin und Lehrer für alle Fragen offen.

Beide Schüler-Gruppen haben die Schule mit positivem Gefühl und interessanten Einblicken verlassen. Vielleicht bewegen diese Eindrücke den ein oder anderen dazu, uns noch einmal zum Tag der offenen Tür zu besuchen.

Kathleen Müller